Forum ana sayfa Almanca - İngilizce Almanca ile ilgili çeviriyi ara "I feel blue", gleiche Bedeutung wie "I'm blue"??
Bir kelime veya deyimin Almanca çevirisi nedir? Çevirim doğru mu? Lütfen olabildiğince çok kontekst yazın...
4 mesaj • 1. sayfa (Toplam 1 sayfa)

04.06.2013 18:42:48

"I feel blue", gleiche Bedeutung wie "I'm blue"??

gönderen yuuki.yamada

Hallö!! :D
Ich hab ein kleines Problem, und zwar möchte ich für meine Seminararbeit im Fach Englisch (Thema: Song and Society) gerne das Lied "I'm blue" von (wenn ich mich nicht irre) Eiffel65 verwenden. Ich weiß zwar, dass "I feel blue" sowas wie "Ich bin traurig" heißt, aber ist das auch mit "I'm blue" so?? Hab schon überall nachgefragt und -geschaut, und auch meine Englisch Lehrerin gefragt, konnte mir aber niemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus!! ^^
Yuuki~

04.06.2013 19:59:51

Re: "I feel blue", gleiche Bedeutung wie "I'm blue"??

gönderen folletto

Hi yuuki.yamada,

- feel blue
deprimiert sein, unglücklich sein,

so weit so gut

- I'm blue
hast Du Dir mal die Lyrics durchgelesen?
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/ ... 2F0011E09D
... I have a blue house with a blue little window
Blue is the color of all that I wear
Blue are the streets and all the trees are too...

Ich denke, hier geht es ausschließlich um die Farbe blau.
Für den kleinen Bengel ist halt die ganze Welt in blau getaucht.

Interpretationen sind natürlich Tür und Tor geöffnet, Lyrics sind dafür da, dass jeder ihnen einen eigenen Sinn gibt.

Erinnert mich ein wenig an ein altes Kinderlied: Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider
http://www.golyr.de/kinderlieder/songte ... 73572.html

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Regards

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

05.06.2013 16:19:07

gönderen Laura77

Hi yuuki.yamada,

I'd say "I'm blue" does mean the same as "I'm feeling blue", but I'd agree with folletto that it doesn't necessarily have this meaning in this particular song - in Wikipedia it says that the song was also supposed to have "nonsensical" lyrics - which means, basically, that it can have any meaning the songwriter or individual listener gives it. I find it actually quite humorous that it refers to the colour blue - instead of the first thing that springs to mind, which is the cliché of "blue" in the sense of depressed, sad, melancholy, etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_(Da_Ba_Dee)

Cheers
Laura77

13.08.2013 20:59:16

gönderen yuuki.yamada

Danke für die Antworten!!
Thanks for the answers!!

Yuuki~

4 mesaj • 1. sayfa (Toplam 1 sayfa)

Sayfayı aç Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文